Dem Mist Töne entlockt

Weihnachtsklänge im Müll: Klavier landet im Abfall

Ganz und gar ungewöhnlicher Fund im Müll! Denn aus einem jener Abfallberge, der in die EVN-Verbrennungsanlage in Dürnrohr geliefert wurde, ragte ein ganzes Klavier. Sogleich nahm ein Arbeiter Platz und entlockte dem schönen alten Instrument Töne
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

500.000 Tonnen Rest- und Sperrmüll werden jährlich in Dürnrohr einer thermischen Verwertung zugeführt. „So ein schönes altes Klavier war aber noch nie dabei“, staunten die Experten Wolfgang Nirnsee und Christopher Teufner ob des angelieferten „tönenden“ Mülls. Sogleich setzte sich Nirnsee an die Tasten – und sorgte mit zugegebenermaßen schiefen Tönen für etwas Weihnachtstimmung.

Eigenwilliger „Konzertsaal“
Komplettiert wurde die Darbietung im eigenwilligen „Konzertsaal“, als Kollege Christopher Teufner dazu auf der Ziehharmonika spielte. Wermutstropfen: Der Energieversorger musste das Klavier verbrennen. EVN-Sprecher Zach: „Das Gesetz verpflichtet uns dazu!“

Indes appelliert „Saubermacher“-Legende Hans Roth, der in weiten Teilen Niederösterreichs den Abfall sammelt: „Im Sinne des Klimaschutzes den Müll sorgsam trennen!“

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Mark Perry
Mark Perry
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
stark bewölkt
-0° / 2°
Nebel
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)