Such-Aktion

Flüchtlinge sorgten für Hubschrauber-Einsatz

Eine Gruppe Flüchtlinge sorgte für einen Polizeieinsatz in Mödling, auch der Hubschrauber war im Einsatz. 13 Syrer wurden aufgegriffen, das Fluchtfahrzeug aber nicht...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dem Einsatz vorausgegangen war am frühen Dienstagnachmittag die Meldung eines Passanten. Dieser sah, wie in Mödling eine Gruppe Asylwerber aus einem Auto ausgesetzt wurde. Die alarmierte Polizei konnte wenig später sieben Personen im Zuge einer Fahndung aufgreifen.

Hubschrauber mit modernster Technik
Da man auch intensiv nach dem Fluchtfahrzeug suchte und noch weitere Flüchtlinge vermutete, wurde der Polizeihubschrauber in die Luft geschickt. Die so genannte „FLIR-Maschine“ ist mit modernster Infrarot-Technik ausgestattet, durch die Personen auch bei Dunkelheit oder im Wald zielsicher geortet werden können. Aus der Luft werden dann die bodengebundenen Einsatzkräfte an die Gesuchten herangeführt.

Weiterer Aufgriff
Am späteren Nachmittag wurde eine sechsköpfige Gruppe - ebenfalls männliche Syrer - in Mödling aufgegriffen. Das Auto konnte bis dato jedoch nicht gefunden werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 2°
bedeckt
2° / 3°
bedeckt
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
0° / 1°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)