Such-Aktion

Flüchtlinge sorgten für Hubschrauber-Einsatz

Niederösterreich
21.12.2021 15:59

Eine Gruppe Flüchtlinge sorgte für einen Polizeieinsatz in Mödling, auch der Hubschrauber war im Einsatz. 13 Syrer wurden aufgegriffen, das Fluchtfahrzeug aber nicht...

Dem Einsatz vorausgegangen war am frühen Dienstagnachmittag die Meldung eines Passanten. Dieser sah, wie in Mödling eine Gruppe Asylwerber aus einem Auto ausgesetzt wurde. Die alarmierte Polizei konnte wenig später sieben Personen im Zuge einer Fahndung aufgreifen.

Hubschrauber mit modernster Technik
Da man auch intensiv nach dem Fluchtfahrzeug suchte und noch weitere Flüchtlinge vermutete, wurde der Polizeihubschrauber in die Luft geschickt. Die so genannte „FLIR-Maschine“ ist mit modernster Infrarot-Technik ausgestattet, durch die Personen auch bei Dunkelheit oder im Wald zielsicher geortet werden können. Aus der Luft werden dann die bodengebundenen Einsatzkräfte an die Gesuchten herangeführt.

Weiterer Aufgriff
Am späteren Nachmittag wurde eine sechsköpfige Gruppe - ebenfalls männliche Syrer - in Mödling aufgegriffen. Das Auto konnte bis dato jedoch nicht gefunden werden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele