19.12.2021 17:38 |

Naturbahnrodeln

Traumstart! Steirer strahlten über Gold und Silber

Die steirischen Naturbahnrodler legten einen perfekten Saisonstart hin! Beim ersten Rennen schlug Michael Scheikl gleich zu. Der Kindberger brauste auf der Winterleiten in Obdach zum Staatsmeistertitel. Michelle Diepold hängte sich zum Auftakt die Silberne um den Hals.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für den Kindberger Scheikl war‘s eine Premiere, bislang war Silber bei den heimischen Titelkämpfen das höchste der Gefühle gewesen. „So ein Auftakt gibt Auftrieb und Selbstvertrauen“, jubelte Scheikl. Der 32-Jährige fuhr in souveräner Manier aufs oberste Treppchen. „In beiden Läufen hab ich Bestzeit gehabt. Vom Niveau und der Zeit her war meine Leistung sehr zufriedenstellend.“ Da konnte ihm auch Thomas Kammerlander nicht das Wasser reichen. Für den regierenden Weltmeister reichte es „nur“ zu Platz zwei.

Scheikl jubelte über Gold, Michelle Diepold über Silber. Nur Tina Unterberger (OÖ) war (wieder einmal) schneller als die Aflenzerin. „Von Lauf zu Lauf ist das Gefühl besser geworden. Ich kann mit Tina mithalten, das stimmt mich für die Saison zuversichtlich.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 3°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)