Trio in Polen in Haft

Fahrzeuge um halbe Million Euro gestohlen

Niederösterreich
22.04.2011 11:03
In Polen ist ein Trio geschnappt worden, das für vier Firmeneinbrüche mit Fahrzeugdiebstählen in den Bezirken Gänserndorf und Neunkirchen verantwortlich sein soll. Die drei Verdächtigen dürften im Herbst 2009 und im Februar 2010 in die Betriebe eingestiegen sein und Originalschlüssel sowie insgesamt sechs Campingmobile, zwei Pkws, ein Kleinmotorrad, einen Klein-Lkw und einen Lastwagen samt Anhänger im Wert von 587.000 Euro gestohlen haben.

Wie die Sicherheitsdirektion am Freitag berichtete, wurde ein damals 25-jähriger Beschuldigter bereits im Februar 2010 - am Tag nach einem Einbruch in zwei Firmen in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) - im Zuge einer Großfahndung mit dem gestohlenen Kleintransporter aufgehalten und festgenommen. Aus dem zweiten entwendeten Fahrzeug, dem Lkw, konnte zunächst ein Täter flüchten, so ein Ermittler des Landeskriminalamts (LKA). Er und der dritte Beteiligte wurden etwas später in ihrer Heimat ausgeforscht und ebenfalls inhaftiert.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt beantragte zunächst die Auslieferung der Männer, hieß es beim LKA. Nach einem längeren Schriftverkehr wurde das Verfahren aber vor kurzem an die polnischen Behörden abgetreten. Was jetzt mit den Verdächtigen geschehe, wisse man daher nicht, sagte der Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele