16.12.2021 21:52 |

In Spital geflogen

Osttiroler unter Skidoo eingeklemmt und verletzt

Fataler Unfall am Donnerstagnachmittag in Prägraten in Osttirol. Ein 89-Jähriger krachte mit einem Skidoo über eine Böschung, wurde vom Gefährt eingeklemmt und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Lienz geflogen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Einheimische fuhr am Donnerstag gegen 16.20 Uhr mit dem Skidoo vom Parkplatz „Bodenalm“ taleinwärts auf einen Forstweg, als er auf dem schneebedeckten Weg einen umgestürzten Baum bemerkte. Der 89-Jährige wollte an diesem vorbeifahren, doch dabei kam es zum Unfall. „Der Mann kam auf einer Seehöhe von etwa 1730 Meter vom Forstweg ab und wurde vom Skidoo knapp drei Meter über eine steile Böschung katapultiert“, heißt es seitens der Polizei. In weiterer Folge stürzte auch der Skidoo über die Böschung und klemmte den Mann im Bereich des Kopfes und des Brustkorbs unter sich ein.

Zwei unmittelbar nach dem Unfall zufällig vorbeikommende Skitourengeher konnten das Gefährt soweit anheben, dass sich der Verunfallte selbständig befreien konnte. Er wurde erheblich verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. „Am Skidoo entstand kein offensichtlicher Schaden“, erklärt die Exekutive.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
wolkig
-5° / 6°
wolkig
-7° / 2°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)