In Spital geflogen

Osttiroler unter Skidoo eingeklemmt und verletzt

Tirol
16.12.2021 21:52

Fataler Unfall am Donnerstagnachmittag in Prägraten in Osttirol. Ein 89-Jähriger krachte mit einem Skidoo über eine Böschung, wurde vom Gefährt eingeklemmt und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Lienz geflogen werden.

Der Einheimische fuhr am Donnerstag gegen 16.20 Uhr mit dem Skidoo vom Parkplatz „Bodenalm“ taleinwärts auf einen Forstweg, als er auf dem schneebedeckten Weg einen umgestürzten Baum bemerkte. Der 89-Jährige wollte an diesem vorbeifahren, doch dabei kam es zum Unfall. „Der Mann kam auf einer Seehöhe von etwa 1730 Meter vom Forstweg ab und wurde vom Skidoo knapp drei Meter über eine steile Böschung katapultiert“, heißt es seitens der Polizei. In weiterer Folge stürzte auch der Skidoo über die Böschung und klemmte den Mann im Bereich des Kopfes und des Brustkorbs unter sich ein.

Zwei unmittelbar nach dem Unfall zufällig vorbeikommende Skitourengeher konnten das Gefährt soweit anheben, dass sich der Verunfallte selbständig befreien konnte. Er wurde erheblich verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. „Am Skidoo entstand kein offensichtlicher Schaden“, erklärt die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele