Besitzer (56) verletzt

Drei Hunde in brennendem Haus gefangen – verendet

Kärnten
15.12.2021 06:26

Ein schreckliches Feuer hat sich am Dienstagabend im Kärntner Rattendorf ereignet - bei dem Brand im Einfamilienhaus sind mehrere Hunde verendet. Der Besitzer versuchte zwar noch, seine Tiere aus den Flammen zu retten - leider aber erfolglos ...

Ganz klar ist noch nicht, was den Brand in Rattendorf ausgelöst hat. Die Polizei vermutet allerdings, dass der Brand im mit Holz beheizten Zusatzherd in der Küche seinen Ursprung fand. Während der 56-jährige Hausbesitzer am Abend seine Partnerin (52) von der Arbeit abholte, war dieser Herd rund 30 Minuten lang unbeaufsichtigt. In dieser Zeit dürfte eine Holzverschalung hinter dem Herd Feuer gefangen haben - die Flammen breiteten sich schnell aus, kurz darauf stand das ganze Haus in Flammen.

Hunde verendeten in Flammen
Als der 56-Jährige und seine Partnerin zurückkamen und den Brand bemerkten, versuchte der Mann noch, seine drei Hunde aus dem Feuer zu retten - leider erfolglos. Der Tierfreund erlitt dabei Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung, er musste anschließend in das LKH Villach eingeliefert werden.

Großeinsatz der Feuerwehren
Die Höhe des Sachschadens liegt noch nicht fest, dürfte sich aber auf rund 300.000 bis 350.000 Euro belaufen. Insgesamt standen 81 Einsatzkräfte mit sieben Feuerwehren im Löscheinsatz: das Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor sowie die Feuerwehren Hermagor, Kühweg, Rattendorf, Tröpolach, Waidegg, Reisach und Kirchbach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele