11.12.2021 18:23 |

15-Jähriger angezeigt

Mit gefälschtem PCR-Test in die Fahrstunde

Warum er nicht ganz einfach davor zum PCR-Test gegangen ist - man weiß es nicht. Jedenfalls zeigte ein 15-jähriger Fahrschüler aus dem Bezirk Leibnitz bei seiner Fahrstunde ein gefälschtes Zertifikat vor, das von der Grünen-Pass-App allerdings entlarvt wurde. Der junge Mann wird angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die App zeigte ständig an, dass das Zertifikat ungültig sei. Den Fahrschulbesitzer, der die Nachweise ja überprüfen muss, machte das natürlich stutzig, er holte die Polizei.

Bei der Befragung kam heraus, dass der Test tatsächlich manipuliert worden war. Der Fahrschüler aus dem Bezirk Leibnitz gab sich über die Gründe bedeckt, gab später aber an, dass ihm ein Freund den Test gefälscht und ihm dann digital übermittelt hätte. Dieser konnte allerdings noch nicht ausgeforscht werden.

Der 15-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
wolkig
-1° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
wolkig
2° / 5°
stark bewölkt
-5° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)