Spendenaktion startet

Mama schwer krank, Papa ist jetzt für Töchter da

Burgenland
11.12.2021 18:34
Mit einem schweren Schicksalsschlag muss Familie Uhlig aus Markt Allhau umgehen. Mama Rebecca hatte eine Hirnblutung und lag zwei Wochen im Koma. Papa Franz kümmert sich seither um die drei gemeinsamen Töchter und kann deshalb nicht arbeiten. Die Volkshilfe möchte mithelfen, die finanziellen Sorgen zu lindern.

Mama Rebecca ist mittlerweile stabil – und für ihre drei Töchter, die siebenjährige Leyla, die 5 Jahre alte Anna und die kleine Emilia, die am 24. Dezember ihren ersten Geburtstag feiert – kämpft sich die Markt Allhauerin tapfer zurück ins Leben.

Trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zur Genesung. Die Schädeldecke der jungen Frau muss noch geöffnet bleiben, bis ihr eine Titan-Platte eingesetzt werden kann. Zu den gesundheitlichen Sorgen kommen nun auch noch finanzielle – denn Papa Franz, er ist selbstständiger Osteopath, kann derzeit nicht arbeiten. Die drei kleinen Mädchen brauchen im Moment seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe.

Keine Unterstützung wegen Verdienstentgangs
Franz Uhlig bekommt keine finanzielle Hilfe, nun kommen aber auch noch einige Umbauten im Haus auf die Familie zu. Die Volkshilfe Burgenland möchte hier unterstützen und zumindest die finanziellen Sorgen ein bisschen lindern.

Zitat Icon

Wir müssen hier schnell beistehen, damit wir Familie Uhlig wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen.

Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst

„Solche Familienschicksale treffen uns immer hart. Aber eines ist klar. Wir müssen hier schnell beistehen, damit wir Familie Uhlig wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen. Ich rufe alle Burgenländer auf, ihre Herzen zu öffnen und mit einer kleinen Spende zu helfen“, bittet Volkshilfe Präsidentin Verena Dunst.

Spenden für die Familie Uhlig können unter dem Zusatz „Familie Uhlig“ auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland einbezahlt werden. Spendenkonto: AT04 5100 0910 1310 0610

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele