Um Quote zu steigern

Der „Herr Inspektor“ heuert in der Impfstraße an

In der Impfstraße in Walding wird man ab sofort auch von Ferry Öllinger betreut, besser bekannt als Inspektor Kroisleitner aus der erfolgreichen Krimiserie SOKO Kitzbühel. Der TV-Liebling, der aus Ottensheim stammt, zieht sich die Rot-Kreuz-Jacke an und unterstützt das Team bei administrativen Diensten. Was bewegt ihn dazu?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Durch den aktuellen Lockdown musste ich wieder Theatervorstellungen absagen, eine kabarettistische OÖ-Tour fällt sogar ganz ins Wasser“, schildert er. „Die hohen Infektionszahlen machen mich als Schauspieler erneut arbeitslos. Darum habe ich beschlossen, beim Impfen mitzuhelfen“, sagt er. Öllinger ist überzeugter Impfbefürworter: „Lockdowns ließen sich vermeiden, wenn die Bereitschaft höher wäre. Impfverweigerung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.“

Muss ein Ende haben!
Die Folgen der niedrigen Impfquote in Österreich treffe nicht nur die Schauspieler: „Auch viele andere Branchen werden immer wieder geschlossen, Leute können ihren Beruf nicht ausüben. Das muss ein Ende haben!“

Bis Ende Jänner
Obwohl der Kulturbetrieb, wie alle anderen Branchen, ab 17. Dezember in Oberösterreich wieder aufgenommen wird, bleibt Öllinger seinem Impfjob bis Ende Jänner treu: „Ich arbeite halbtags hier, das kann ich mit Theaterproben gut vereinbaren.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)