Europa-Dialog

Neo-ÖVP-Chef Spindelegger mit LH Erwin Pröll in Krems

Niederösterreich
14.04.2011 19:24
Der erste Auftritt nach seiner Designierung zum Nachfolger von Josef Pröll als ÖVP-Parteiobmann hat Michael Spindelegger am Donnerstag nach Krems geführt, wo er u. a. mit Landeshauptmann Erwin Pröll am Podium beim Europa-Dialog über die Bedeutung Europas diskutierte. Das Erscheinen des Außenministers in der Donau-Universität wurde von zahlreichen Fotografen erwartet, viele Zuhörer füllten das Audimax des Hauses und applaudierten kräftig

Europafragen seien am Beginn seiner politischen Karriere gestanden - damals noch als Vision und Zukunftsaussicht, so Spindelegger. "Wir brauchen Europa", meinte er. Es sei wichtig zu erkennen, was das Gemeinsame wert sei. Pröll erinnerte an bittere Zeiten, als der Kontinent noch durch den Eisernen Vorhang geteilt war.

Vor seinem Europa-Statement gratulierte der Waldviertler Unternehmer Johannes Gutmann, Gründer der Firma Sonnentor, Spindelegger spontan zur heutigen Wahl durch den Vorstand und zeigte sich froh darüber, dass Spindelegger die Verantwortung übernommen habe. Am Podium diskutierte auch Kunsthalle-Direktor Hans-Peter Wipplinger, der die beiden ÖVP-Politiker zuvor durch die benachbarte Kunsthalle geführt und die derzeit laufende Ausstellung "Von Engeln & Bengeln" erläutert hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele