Fahrerflucht in Tirol

Ketten abmontiert – Lkw-Lenker von Pkw erfasst

Tirol
01.12.2021 07:12

Fataler Unfall am Dienstagabend im Tiroler Unterland: Als ein Lkw-Fahrer (32) in Walchsee (Bezirk Kufstein) die Schneeketten abmontieren wollte, wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Pkw-Lenker ergriff, ohne anzuhalten, die Flucht. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz vor 19.30 Uhr: Der 32-jährige Lkw-Fahrer aus Bosnien und Herzegowina hielt auf der B172 Walchseestraße an, um die Schneeketten zu entfernen. „Der Lenker stieg bei der Bushaltestelle im Bereich des ehemaligen Liftstüberls aus. Als er sich im hinteren Bereich des Sattelanhängers ohne Warnweste aufhielt, wurde er von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und schwer verletzt“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Passantin leistete Erste Hilfe
Der Fahrzeuglenker suchte daraufhin das Weite. „Er fuhr in Richtung Niederndorf weiter“, so die Polizei weiter. Eine nachfolgende Autolenkerin entdeckte den auf der Straße liegenden Mann. Sie schlug sofort Alarm und leistete Erste Hilfe.

Starker Regen zum Unfallzeitpunkt
Der schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. „Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte starker Regen und die Straße war salznass. Am Sattelzug war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Die Bushaltestelle war nicht beleuchtet“, schildern die Ermittler, die nun auf Hinweise hoffen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Niederndorf unter der Telefonnummer: 059 133/7216.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele