01.12.2021 07:12 |

Fahrerflucht in Tirol

Ketten abmontiert - Lkw-Lenker von Pkw erfasst

Fataler Unfall am Dienstagabend im Tiroler Unterland: Als ein Lkw-Fahrer (32) in Walchsee (Bezirk Kufstein) die Schneeketten abmontieren wollte, wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Pkw-Lenker ergriff, ohne anzuhalten, die Flucht. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz vor 19.30 Uhr: Der 32-jährige Lkw-Fahrer aus Bosnien und Herzegowina hielt auf der B172 Walchseestraße an, um die Schneeketten zu entfernen. „Der Lenker stieg bei der Bushaltestelle im Bereich des ehemaligen Liftstüberls aus. Als er sich im hinteren Bereich des Sattelanhängers ohne Warnweste aufhielt, wurde er von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und schwer verletzt“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Passantin leistete Erste Hilfe
Der Fahrzeuglenker suchte daraufhin das Weite. „Er fuhr in Richtung Niederndorf weiter“, so die Polizei weiter. Eine nachfolgende Autolenkerin entdeckte den auf der Straße liegenden Mann. Sie schlug sofort Alarm und leistete Erste Hilfe.

Starker Regen zum Unfallzeitpunkt
Der schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. „Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte starker Regen und die Straße war salznass. Am Sattelzug war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Die Bushaltestelle war nicht beleuchtet“, schildern die Ermittler, die nun auf Hinweise hoffen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Niederndorf unter der Telefonnummer: 059 133/7216.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
wolkig
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 3°
wolkig
-1° / 6°
wolkig