Mit Papis Wagen

Tirol: 14-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Tirol
30.11.2021 10:54

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Montagabend ein erst 14-jähriger (!) Autofahrer im Tiroler Oberland. Nachdem der Bursche wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Visier einer Streife geraten war, missachtete er sämtliche Anhaltezeichen. Letztlich konnte der Verdächtige jedoch gestoppt werden. Auf in wartet nun jede Menge Ärger - nicht nur daheim ...

Kurz nach 20.30 Uhr bemerkte die Streife auf der Reschenstraße bei Prutz (Bezirk Landeck) einen Wagen, der viel zu schnell unterwegs war. „Die Polizisten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und versuchten, den Pkw anzuhalten. Der Lenker missachtete jedoch sowohl das Blaulicht als auch sämtliche Anhaltezeichen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Mit Begleiterin (12) auf Spritztour
Im Ortsgebiet von Prutz konnte der Lenker schließlich angehalten werden. Und die Beamten trauten wohl ihren eigenen Augen nicht: Es stellte sich heraus, dass es sich beim Fahrer um einen erst 14-jährigen Burschen handelte. Am Beifahrersitz saß eine 12-jährige Deutsche.

Der Verdächtige hatte sich den Pkw seines Vaters geschnappt und mit seiner noch jüngeren Begleiterin eine rasante Spritztour unternommen. Nun wird er an die Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele