30.11.2021 10:54 |

Mit Papis Wagen

Tirol: 14-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Montagabend ein erst 14-jähriger (!) Autofahrer im Tiroler Oberland. Nachdem der Bursche wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Visier einer Streife geraten war, missachtete er sämtliche Anhaltezeichen. Letztlich konnte der Verdächtige jedoch gestoppt werden. Auf in wartet nun jede Menge Ärger - nicht nur daheim ...

Kurz nach 20.30 Uhr bemerkte die Streife auf der Reschenstraße bei Prutz (Bezirk Landeck) einen Wagen, der viel zu schnell unterwegs war. „Die Polizisten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und versuchten, den Pkw anzuhalten. Der Lenker missachtete jedoch sowohl das Blaulicht als auch sämtliche Anhaltezeichen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Mit Begleiterin (12) auf Spritztour
Im Ortsgebiet von Prutz konnte der Lenker schließlich angehalten werden. Und die Beamten trauten wohl ihren eigenen Augen nicht: Es stellte sich heraus, dass es sich beim Fahrer um einen erst 14-jährigen Burschen handelte. Am Beifahrersitz saß eine 12-jährige Deutsche.

Der Verdächtige hatte sich den Pkw seines Vaters geschnappt und mit seiner noch jüngeren Begleiterin eine rasante Spritztour unternommen. Nun wird er an die Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 5°
wolkig
-2° / 3°
heiter
-0° / 2°
wolkig
-2° / 2°
heiter
0° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)