29.11.2021 12:58 |

Ansturm auf Zentren

Über 55.000 Impfungen am Wochenende in Tirol

Die Tiroler Impfzentren wurden in den vergangenen Tagen regelrecht gestürmt. Von Freitag bis Sonntag wurden im Bundesland insgesamt mehr als 55.000 Corona-Impfungen durchgeführt, davon jeweils rund 5000 Erst- und Zweitimpfungen sowie 45.600 Drittimpfungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Insgesamt seien in der vergangenen Woche über 88.000 Impfungen verabreicht worden, berichtete das Land Tirol am Montag. „Die steigende Anzahl an Drittimpfungen ist von großer Bedeutung, damit alle bereits geimpften Personen auch weiterhin gut gegen das Virus geschützt sind“, betonten Landeshauptmann Günther Platter und Gesundheitslandesrätin Annette Leja (beide ÖVP).

„Noch Luft nach oben“
Mehr als 16.700 Personen hätten sich zudem in den vergangenen zwei Wochen ihre erste Impfung abgeholt. „Das ist erfreulich. Dennoch ist hier noch Luft nach oben - wir zählen auf die Tiroler Bevölkerung, dass wir in Sachen Durchimpfungsrate noch weiter vorankommen“, so Platter und Leja weiter.

Im Dezember werde es noch weitere dezentrale Angebote in zahlreichen Tiroler Gemeinden geben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)