Ansturm auf Zentren

Über 55.000 Impfungen am Wochenende in Tirol

Tirol
29.11.2021 12:58

Die Tiroler Impfzentren wurden in den vergangenen Tagen regelrecht gestürmt. Von Freitag bis Sonntag wurden im Bundesland insgesamt mehr als 55.000 Corona-Impfungen durchgeführt, davon jeweils rund 5000 Erst- und Zweitimpfungen sowie 45.600 Drittimpfungen.

Insgesamt seien in der vergangenen Woche über 88.000 Impfungen verabreicht worden, berichtete das Land Tirol am Montag. „Die steigende Anzahl an Drittimpfungen ist von großer Bedeutung, damit alle bereits geimpften Personen auch weiterhin gut gegen das Virus geschützt sind“, betonten Landeshauptmann Günther Platter und Gesundheitslandesrätin Annette Leja (beide ÖVP).

„Noch Luft nach oben“
Mehr als 16.700 Personen hätten sich zudem in den vergangenen zwei Wochen ihre erste Impfung abgeholt. „Das ist erfreulich. Dennoch ist hier noch Luft nach oben - wir zählen auf die Tiroler Bevölkerung, dass wir in Sachen Durchimpfungsrate noch weiter vorankommen“, so Platter und Leja weiter.

Im Dezember werde es noch weitere dezentrale Angebote in zahlreichen Tiroler Gemeinden geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele