Während dem Lockdown

Händler unserer Heimat jetzt durch Einkauf retten

Der neue Lockdown in Niederösterreich lässt auch die Wirtschaft bangen. Heimische Firmen hoffen auf die Treue der Kunden, um überleben zu können. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ich bin in schwierigen Zeiten wie diesen für jeden Kunden dankbar, der mir jetzt die Treue hält. Denn wie für mich geht es für viele andere Klein- und Mittelbetriebe ums nackte Überleben“, gesteht Trachtenlady Elfi Maisetschläger aus Weitra gegenüber der „Krone“ leise ein. Wie Tausende Händler auch im weiten Land versucht sie dem Online-Handel zu trotzen und setzt auf bequemes Click & Collect. Auch von der Umweltberatung kommt ein Solidaritätsaufruf: „Global denken, lokal handeln!“

Appell: „Kauft in der Nähe!“
Im Lockdown gelte es an regionale Geschäfte zu denken, in denen Bestellungen sicher und preiswert abgewickelt werden können. Oft sei der kleine Händler günstiger als der große. Klarer Öko-Appelle: „Kauft in der Nähe! Denn damit werden völlig unnötige Transportwege und das Wegwerf-Prinzip für Retourwaren – wie es bei Mega-online-Händler betrieben wird – vermieden“.

Mark Perry
Mark Perry
Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
bedeckt
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
stark bewölkt
4° / 6°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)