Siegerin leistet Hilfe

Herzensmensch: „Das behalte ich mir auch bei!“

Wir haben sie gesucht, eine zwölfköpfige Jury hat sie gefunden, und nun wurden sie geehrt – die „Krone“-Herzensmenschen. Wir wollen Ihnen unsere Gewinner und ihre berührenden Geschichten nun noch einmal vorstellen. Heute im Porträt: Johanna Köppel!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ob Taxlerin für Bedürftige, Leih-Omi, Gärtnerin oder Steuer-Expertin - Johanna Köppel ist in ihrem Leben ohnehin schon sehr vieles. Und aufgrund genau dieser großen Einsatz- und Hilfsbereitschaft ist sie jetzt verdientermaßen auch „Krone“-Herzensmensch. „So viel mache ich eigentlich gar nicht“, gibt sich Köppel selbst bescheiden. Freunde und Familienangehörige wissen es naturgemäß aber besser. „Sie hilft, wenn wir abends jemanden zum Aufpassen für unsere Kinder brauchen, unterstützt aber auch schon jahrzehntelang viele Freunde und Bekannte beim Erstellen von Steuerausgleichen“, verraten Freunde.

Was die Zukunft noch bringt, haben wir Frau Köppel im Rahmen ihres Interviews gefragt. „Meine Kinder werden immer älter und werden mich irgendwann nicht mehr brauchen“, meinte sie. Langweilig wird der lebensfrohen Alltagsheldin aber ganz gewiss nicht. „Im Wirtshaus erfahre ich oft ein paar Neuigkeiten und erzähle die dann den älteren Personen, die nicht mehr außer Haus kommen. Das behalte ich sicher bei“, verrät Köppel mit einem Lächeln im Gesicht.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt
-2° / 0°
wolkig
-1° / 1°
stark bewölkt
-5° / -1°
stark bewölkt