Spaßige Speisekarte

Vom „Mückstein-Burger“ bis zum „Rendi-Henderl“

Statt in der Depression zu versinken, nimmt Mario Mairhofer (53), neuer Kirchenwirt in Pergwang am Grabensee, die hohe Bundespolitik sanft auf die Schaufel. Sein „Lockdown-Menü“ beinhaltet etwa einen „Mückstein-Burger“ und sogar ein „Rendi-Wagner-Henderl“.

„Schallenberg-Schnitzerl – Kurz gebacken“ steht auf der Take-Away-Speisekarte, oder auch das „Kogler-Kugerl“ – bestehend aus tiefgrünen Spinatknöderln mit Bergkäsespänen – diese erlesenen Speisen regen nicht zur den Gusto an, sondern aktivieren auch die Lachfalten. Für eine kleine Spende gibt es einen „Hatsche-Stratsche-Salat“ im Ibiza-Style – mit Gudenus-Nusserln garniert! Natürlich darf da das Wodka-Dressing nicht fehlen. Und dass das „Kickl-Mousse“ nicht nur wegen der Schokolade dunkelbraun ist, versteht sich von selbst...

Nicht bierernst
„Ein bisserl ein Spaß muss sein. Ich hab’ mir gedacht, derzeit haben wir nichts zu Lachen, da ist es gut, wenn es wenigstens etwas zum Schmunzeln gibt“, sagt Wirt Mario Mairhofer. Und fügt hinzu: „Bestellt euch Essen beim Wirt eures Vertrauens und kauft Gutscheine für die Zeit danach! Pro hundert verkauften Gutscheinen verlosen wir eine Feier für 20 Personen.“

Von
Christoph Gantner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)