25 Autos beschädigt

Mischwagen verlor einen Kubikmeter Fertigbeton

Oberösterreich
24.11.2021 20:55

25 Autos wurden beschädigt, als ein Betonmischwagen auf einer Wegstrecke von sechs Kilometern zwischen Taufkirchen an der Pram und St. Florian am Inn in Oberösterreich einen Kubikmeter Fertigbeton verlor.

Ein 35-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am Mittwoch gegen 15.10 Uhr mit einem Betonmischfahrzeug auf der B137 von Andorf kommend Richtung Schärding. Im Ortschaftsbereich Laufenbach, Gemeinde Taufkirchen an der Pram, begann sich aufgrund eines technischen Gebrechens an der Kreuzhebelsteuerung, die für das Entladen verantwortlich ist, der Betonmischer selbstständig zu entleeren.

Einen Kubikmeter Fertigbeton verloren
Das Mischfahrzeug verlor daraufhin auf einer Wegstrecke von knapp sechs Kilometern ca. einen Kubikmeter Fertigbeton. Infolgedessen wurden die nachkommenden und entgegenkommenden Fahrzeuge - derzeit sind 25 beschädigte Fahrzeuge bekannt - durch den über die Fahrbahn verteilten Fertigbeton, der durch den Fahrzeugverkehr aufgewirbelt wurde, teilweise erheblich beschädigt. Der 35-Jährige bemerkte erst im Ortschaftsbereich Pramhof, Gemeinde St. Florian am Inn, den technischen Defekt an seinem Fahrzeug, woraufhin er den Lkw umgehend am rechten Fahrbahnrand anhielt.

Fünf Polizeistreifen im Einsatz
Zur Bewältigung der Verkehrsunfallaufnahme und den nötigen Absicherungs- und Umleitungsmaßnahmen standen fünf Polizeistreifen und die FF St. Florian am Inn über die Dauer von über zwei Stunden im Einsatz. Die verunreinigte Fahrbahn wurde mit einer Lkw-Kehrmaschine gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele