Frau (54) wiederbelebt

Drei Grazer Polizisten wurden zu Lebensrettern

Steiermark
12.11.2021 09:32

Weil sie beherzt zum Defibrillator griffen, gelang es drei jungen Polizisten in Graz, gemeinsam mit anderen Ersthelfern, einer Frau (54) das Leben zu retten. 

Bereits am 2. Oktober hatte sich der Notfall in Graz zugetragen. Gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnhaus in die Sportplatzgasse gerufen. Eine Frau (54) hatte dort offensichtlich einen medizinischen Notfall in ihrer Wohnung erlitten. Dies erforderte den möglichst schnellen Einsatz eines Defibrillators.

Junge Polizisten griffen zum Defibrillator
Kurz darauf traf eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße in der Wohnung der 54-jährigen Grazerin ein. Nachdem bei ihr keinerlei Lebenszeichen festzustellen waren, hatte ihr Lebensgefährte bereits mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen. Die drei jungen Polizisten übernahmen in der Folge die Reanimation mittels Herzdruckmassage und brachten auch den im Streifenwagen mitgeführten Defibrillatoren zum Einsatz. Dies dürfte ihr das Leben gerettet haben.

Ein wenige Minuten später eintreffendes Rettungskräfte-Team sowie ein Notarzt des Roten Kreuzes übernahmen in der Folge die medizinische Erstversorgung der Frau. Aufgrund der raschen und vor allem lückenlosen Rettungskette gelang es in der Folge, die 54-Jährige zu stabilisieren, bevor sie in die Klinische Abteilung für Kardiologie am LKH-Univ. Klinikum Graz eingeliefert wurde.

Grazerin am Weg der Besserung
Wie nun bekannt wurde, konnte die 54-Jährige das Krankenhaus mittlerweile nach einer Phase des künstlichen Tiefschlafs bereits wieder verlassen. Eine Therapie soll nun zur gänzlichen Genesung der Frau führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele