10.11.2021 16:00 |

Prozess in Innsbruck

Vier Beamte bändigten betrunkenen Randalierer

Zweimal wurde er bereits verurteilt, weil er Widerstand gegen Polizisten leistete. Doch der 33-Jährige, der offenbar ein Alkoholproblem hatte, scheint unverbesserlich zu sein. Im Juni wehrte sich der obdachlose Tiroler erneut gegen seine Festnahme. Dabei hatte er am helllichten Tag mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

„So wie die mit mir umgegangen sind, ist ja klar, dass ich aggressiv geworden bin“, zeigte sich der Angeklagte zu Beginn des Prozesses am Innsbrucker Landesgericht wenig einsichtig, „ich habe mir halt den Arm nicht verdrehen lassen, Herr Rat.“

Am Nachmittag mehr als zwei Promille
An wüste Drohungen, Tritte oder Schläge gegen die insgesamt vier Beamten, die den 33-Jährigen schließlich aus einem Lokal in Innsbruck tragen mussten, in dem er und sein Kumpel randaliert hatten, konnte oder wollte sich der mehrfach vorbestrafte Mann nicht mehr erinnern. „Ich war schon ziemlich angetrunken“, gestand der Unruhestifter dann doch. „Sie hatten an diesem Nachmittag mehr als zwei Promille Alkohol im Blut“, brachte es der Richter auf den Punkt.

An Haftstrafe vorbeigeschrammt
Weil sich der 33-Jährige dann doch noch für sein Verhalten entschuldigte, schrammte er noch einmal knapp an einer unbedingten Gefängnisstrafe vorbei. Der Richter verhängte vier Monate bedingte Haft und ordnete Bewährungshilfe an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
Schneeregen
-0° / 3°
leichter Schneefall
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)