Prozess in Innsbruck

Vier Beamte bändigten betrunkenen Randalierer

Tirol
10.11.2021 16:00
Zweimal wurde er bereits verurteilt, weil er Widerstand gegen Polizisten leistete. Doch der 33-Jährige, der offenbar ein Alkoholproblem hatte, scheint unverbesserlich zu sein. Im Juni wehrte sich der obdachlose Tiroler erneut gegen seine Festnahme. Dabei hatte er am helllichten Tag mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

„So wie die mit mir umgegangen sind, ist ja klar, dass ich aggressiv geworden bin“, zeigte sich der Angeklagte zu Beginn des Prozesses am Innsbrucker Landesgericht wenig einsichtig, „ich habe mir halt den Arm nicht verdrehen lassen, Herr Rat.“

Am Nachmittag mehr als zwei Promille
An wüste Drohungen, Tritte oder Schläge gegen die insgesamt vier Beamten, die den 33-Jährigen schließlich aus einem Lokal in Innsbruck tragen mussten, in dem er und sein Kumpel randaliert hatten, konnte oder wollte sich der mehrfach vorbestrafte Mann nicht mehr erinnern. „Ich war schon ziemlich angetrunken“, gestand der Unruhestifter dann doch. „Sie hatten an diesem Nachmittag mehr als zwei Promille Alkohol im Blut“, brachte es der Richter auf den Punkt.

An Haftstrafe vorbeigeschrammt
Weil sich der 33-Jährige dann doch noch für sein Verhalten entschuldigte, schrammte er noch einmal knapp an einer unbedingten Gefängnisstrafe vorbei. Der Richter verhängte vier Monate bedingte Haft und ordnete Bewährungshilfe an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele