08.11.2021 13:11 |

Nach Wochenend-Ansturm

Corona: Wien stockt Impfkapazitäten weiter auf

Die seit Montag geltende 2G-Regel hat auch in Wien Einfluss auf die Impfdynamik gehabt: So ließen sich am gesamten vergangenen Wochenende mehr als 22.000 Menschen gegen das Coronavirus impfen, der Andrang war doppelt so groß wie sonst. Die Kapazitäten in den Impfstraßen werden nun aufgestockt.

Mehr als 11.000 Menschen ließen sich am Samstag bzw. am Sonntag jeweils impfen, berichtete ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA. Pro Tag waren rund 3000 Erststiche darunter.

Vor allem im Austria Center wird aufgestockt
Nun werden die Kapazitäten erweitert. Rund 26.000 Impfungen sollen künftig täglich möglich sein, das ist doppelt so viel wie aktuell. Erreicht werde dies vor allem durch eine Erhöhung beim Personal, hieß es.
Vor allem in der größten Impfstraße des Landes, im Austria Center, wird es mehr Ressourcen geben. Aufgestockt wird aber etwa auch in der Lugner City und bei der Impfstelle im Stephansdom.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)