Drei Schwerverletzte

Großeinsatz am Achensee nach Frontalzusammenstoß

Tirol
08.11.2021 06:48

Bei einem verheerenden Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Tiroler Achensee Straße im Bereich Eben (Bezirk Schwaz) wurden am Sonntag drei Personen schwer verletzt. Ein Serbe (69) war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. 

Sonntag gegen 15.15 Uhr lenkte ein 55-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Achensee Straße von Achenkirch kommend in Richtung Maurach. Auf dem Beifahrersitz führte er seine Ehefrau (55-jährige Österreicherin) mit. Zur selben Zeit fuhr ein 69-jähriger Serbe seinen PKW alleine in die entgegengesetzte Richtung.

Auto drehte sich durch Wucht des Anpralls
Auf Höhe „Hechenberg“ kam der Serbe aus bislang unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW des 55-jährigen Österreichers. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW des 69-jährigen Serben um 180 Grad gedreht und kam auf der Fahrspur in Richtung Achenkirch schwer beschädigt am Fahrbahnrand zum Stillstand.

Fahrzeuginsassen mit Bergeschere befreit
Alle drei Insassen wurden durch die Kollision in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Unbeteiligte Fahrzeuglenker setzten den Notruf ab und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die eingeklemmten Personen mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Eben, Achenkirch und Jenbach aus ihren Fahrzeugen befreit und geborgen werden.

Nach der Erstversorgung durch die Notärzte wurden der 69-jährige Lenker mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Innsbruck, die 55-jährige Beifahrerin mittels Helikopter ins Klinikum Murnau (D) und der 55-jährige Lenker mittels Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz verbracht.

An den beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Die Achensee Straße musste in der Zeit von 15.20 Uhr bis 17.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele