05.11.2021 07:56 |

Unfall in Tirol

Zu schnell in Kurve: Zwei Verletzte bei Überschlag

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Freitag im Tiroler Unterland: Ein 22-jähriger Einheimischer kam in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab - der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb letztlich auf der Seite liegen. Der Lenker und sein Beifahrer (26) erlitten Verletzungen. Ersterer musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz nach Mitternacht. Der 22-jährige Einheimische war mit seinem Pkw auf der Aschauer Straße in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als er offenbar zu schnell in eine leichte Linkskurve fuhr und von der Fahrbahn abkam. „Der Wagen überschlug sich daraufhin mehrmals und kam dann im Bereich der Böschung auf der Beifahrerseite zum Stillstand“, berichtete die Polizei.

Mit Bergeschere aus Wrack befreit
Der 26-jährige Mitfahrer konnte sich mithilfe von zwei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker hingegen musste von der Feuerwehr Kirchberg mittels Bergeschere und Spreizer aus dem Wrack geborgen werden.

Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik, sein Begleiter in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Von
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 3°
Schneeregen
-3° / 2°
starker Schneefall
-9° / 1°
Schneefall
-3° / 2°
starker Schneefall
-8° / -1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)