Unfall in Tirol

Zu schnell in Kurve: Zwei Verletzte bei Überschlag

Tirol
05.11.2021 07:56

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Freitag im Tiroler Unterland: Ein 22-jähriger Einheimischer kam in Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab - der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb letztlich auf der Seite liegen. Der Lenker und sein Beifahrer (26) erlitten Verletzungen. Ersterer musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz nach Mitternacht. Der 22-jährige Einheimische war mit seinem Pkw auf der Aschauer Straße in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs, als er offenbar zu schnell in eine leichte Linkskurve fuhr und von der Fahrbahn abkam. „Der Wagen überschlug sich daraufhin mehrmals und kam dann im Bereich der Böschung auf der Beifahrerseite zum Stillstand“, berichtete die Polizei.

Mit Bergeschere aus Wrack befreit
Der 26-jährige Mitfahrer konnte sich mithilfe von zwei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker hingegen musste von der Feuerwehr Kirchberg mittels Bergeschere und Spreizer aus dem Wrack geborgen werden.

Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik, sein Begleiter in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele