04.11.2021 20:35 |

Hinweise erbeten

Gauner schlugen in Silz mit Wechselbetrug zu

Drei Männer verwickelten am Donnerstagvormittag die Angestellten in einem Geschäft in Silz in ein Gespräch und konnten durch einen Wechselbetrug 100 Euro erbeuten. In einem weiteren Geschäft wurden die Trickbetrüger erwischt, sie konnten aber flüchten.

Gegen 10.45 Uhr betraten die drei bisher unbekannten Täter ein Geschäft in Silz. „Beim Bezahlen einer niedrigpreisige Waren zahlten sie mit einer Hundert-Euro-Banknote, verwickelten die Angestellten in ein Gespräch und nahmen vorerst unbemerkt den Geldschein wieder mit“, heißt es seitens der Polizei.

Verkäuferin bemerkte Betrug
Bei einem weiteren Betrugsversuch in einem anderen Geschäft in Silz bemerkte die Verkäuferin den Betrug. Sie konnte den Tätern noch einen Teil des Wechselgeldes entreißen, bevor die Täter aus dem Geschäft flüchteten.

Die Täterbeschreibung:

  1. Täter: Männlich, korpulent, bekleidet mit blauer Jacke, beigem Jogginganzug der Marke Adidas mit weißen Streifen und weiß/grünen Turnschuhen.
  2. Täter: Männlich, schwarz gekleidet, trug schwarz/weiße Turnschuhe.
  3. Täter: Männlich, korpulent, bekleidet mit dunkelblauer Weste und grauer Schiebermütze.

Die Polizei Silz bittet um zweckdienliche Hinweise (Tel. 059133/7107).

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-5° / -2°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)