Heute gegen den „Ex“

GAK-Stürmer Peham bereut den Wechsel nicht

Steiermark
05.11.2021 08:00

David Peham trifft heute (20.25 Uhr, live auf ORF Sport+) in der Zweiten Liga mit dem GAK auf seinen Ex-Klub Amstetten. Trotz schlechter Torquote hält er am Wechsel ins Profitum fest und bereut nichts. Der neue Trainer der „Rotjacken“ soll in der Länderspielpause kommen.

„Daraufhabe ich mein ganzes Leben hingearbeitet, einmal Profi zu werden. Es ist mein Traumjob - ich bereue nichts, keine Sekunde“, sagtDavid Peham, derim Sommer seine Zelte in der Heimat Amstetten abbrach und beim GAK mit damals 28 Jahren seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Heute kommt’s zum Duell mit seinen Ex-Kollegen. „Für mich ein besonderes Spiel, ich war sechs Jahre lang bei der SKU, freue mich auf viele bekannte Gesichter.“

Ladehemmung beim Torjäger
Für den GAK, vor der Saison von Experten als Aufstiegskandidat gehandelt, läuft es sportlich noch nicht rund.Auch, weil Peham Ladehemmung hat, in zehn Spielen erst einmal traf. Für Amstetten netzte er in 104 Partien 57 Mal. „Leider stand ich oft knapp im Abseits, die Feinjustierung stimmt noch nicht zur Gänze. Vielleicht klappt esja ausgerechnet gegen Amstetten.“ Mit euphorischem Jubel? „Darüber habe ich noch nicht nachgedacht,kommt wohl auf die Situation an.“

Dass er die Eigenheiten seiner heutigen Gegenspieler kennt, könnte Stürmer Peham helfen: „Ich weiß natürlich, wie die Verteidiger agieren. Sie kennen mich aber auch.“ Kein Vorteil ohne Nachteil...

Zitat Icon

Unsere Entscheidung wird gut überlegt sein. Wir hoffen, dass wir in der Länderspielpause einen Trainer vorstellen können.

GAK-Obmann Rene Ziesler

Keine News gibt’s indes inder Trainerfrage. „Wir sind mit zwei, drei Kandidaten im Gespräch. Eine Tendenz abzugeben ist noch zu früh“, sagt GAK-Obmann Rene Ziesler, dessen voller FokusAmstetten gilt. „Wir hoffen, dass wir in der Länderspielpause einen vorstellen können.“

Harald Dworak, Michael Gratzer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele