03.11.2021 10:55 |

Vorbildlich gehandelt

PKW-Lenker bemerkt Brand und alarmiert Bewohner

Einem aufmerksamen Autofahrer dürfte es zu verdanken sein, dass eine Bregenzerwälder Familie am Mittwochmorgen einer Katastrophe entgangen ist. Der Mann hatte beim Vorbeifahren einen Glimmbrand in dem landwirtschaftlichen Anwesen entdeckt und daraufhin die Bewohner alarmiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein zufällig vorbeifahrender Pkw-Lenker bemerkte am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Langenegg. Die sofort durch den aufmerksamen Zeugen alarmierten Hausbesitzer konnten das Brandobjekt daraufhin selbstständig verlassen. Einzig die ebenfalls im Wohnobjekt befindliche Mutter des Hausbesitzers musste durch die Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehren Langenegg, Lingenau und Krumbach, die mit 70 Florianis angerückt waren, rasch gelöscht werden. Die Ursache für den Brand führte der Hausherr auf am Vorabend durchgeführte Flexarbeiten zurück, im Zuge derer ein Funke in das daneben liegende Hackschnitzellager geraten sein dürfte. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt
2° / 6°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt