DNA unter Fingernägeln

„Fall Leonie“: Gutachten belastet drei Verdächtige

Die Anklage im „Fall Leonie“ - das 13-jährige Mädchen war im Sommer in Wien tot aufgefunden worden - gegen vier mögliche Täter ist noch in weiter Ferne. Aber neue DNA-Gutachten belasten drei Verdächtige: Deren Spuren wurden unter anderem am Körper der Toten gefunden.

Unter den Fingernägeln des toten Mädchens konnte Sachverständige Christa Nussbaumer DNA-Spuren eines 16-jährigen Verdächtigen – alle sind Afghanen – sicherstellen. Hat sich Leonie wehren müssen?

Mädchen starb an Überdosis Ecstasy
Auch der 22-Jährige, der in London in Auslieferungshaft sitzt, kommt in der Spurenlage vor, ebenso wie ein 18-Jähriger. Anfang nächsten Jahres soll über die Auslieferung entschieden werden. Keine DNA-Spur entdeckte man von einem 23-Jährigen, der die Drogen geliefert haben soll.

Dass Leonie sie intus hatte, bestätigt ein gerichtsmedizinisches Gutachten: Das Mädchen starb an einer Überdosis Ecstasy ... Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)