Eisbullen

Auf zum vierten Gipfel

Salzburg
02.11.2021 16:45

Die Eisbullen haben gegen Bozen daheim noch etwas klarzustellen. Nach dem 5:2 vom Sonntag gegen Villach soll erneut nachgelegt werden.

Ein Eishockeyliga-Treff daheim (0:3), in der Gruppenphase der Champions League ein 3:5 und mit einer blutjungen Truppe das sensationelle Auswärts-4:3 n.…V. Da gilt es für die Eisbullen heute Bozen auch noch in der Eisarena niederzuringen.

Während die Südtiroler Sonntag mit dem Heim-1:0 gegen KAC den dritten Sieg in Folge schafften und damit wieder Fahrt aufnahmen, feierte Salzburg gegen Villach mit „Heimkehrer“ Alex Rauchenwald mit dem 5:2 einen verdienten Erfolg. Der aufgrund des klaren Chancenplus schon nach zwei Dritteln feststehen hätte können. So brachte erst Schneiders zweiter Streich in Unterzahl zum 4:2 die endgültige Entscheidung. Baltram lieferte per Doppelpack seine ersten Saisontore ab. Dazu traf Loney bei seinem überraschenden Comeback nach fünfwöchigem Verletzungsausfall. „Es ist toll, wir wollten endlich wieder in regulärer Spielzeit gewinnen“, erklärte der Torjäger. In dessen Abwesenheit die Bulls in den letzten acht Liga-Spielen trotz vieler Ausfälle zwar zehn Punkte, aber keinen Dreier holten.

Für Heimsieg drei geladen
Stürmer Flo Baltram ist jedenfalls jetzt auch für den dritten Heimsieg binnen vier Tagen geladen: „Wir wollen genauso weitermachen und dominantes Eishockey mit gradlinigem Zug zum Tor spielen.“ In Salzburgs Lazarett gibt es aber weiter zum Gehen ein Kommen: Diesmal meldet sich zwar Schreier zurück, dafür fällt mit Heinrich (gerade genesen) ein anderer Defender lädiert aus. In Linz wurde Trainer Ceman beurlaubt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele