GAK und Kapfenberg

2. Liga: Steirer-Duo jubelte in der Fremde

Steiermark
30.10.2021 16:58

Kurz vor Halloween gab‘s für das Steirer-Duo in der Zweiten Liga am Samstag nichts Saures. Nach dem 4:2-Heimsieg der Lafnitzer gegen Rapid II fuhren auch die Kapfenberger gegen die Amateure der Austria ein 3:1 ein. Vollendet hat das gelungene Zweitliga-Wochenende das 2:1 des GAK. 

Beflügelt von einem offenen Brief der Fans fuhr der GAK-Fahrstuhl in Dornbirn nach den Flops gegen St. Pölten und Liefering wieder nach oben.

Marco Gantschnig sorgte mit dem 1:0 (5.) für einen Maßstart - es war das sechste Saisontor des Innenverteidigers. Die Maßflanke auf seinen Kopf kam von Gerald Nutz, der nach zehn Spielen Pause diesmal sein Comeback nach Verletzung feierte.

Nachdem Palla mit blutüberströmtem Auge (17.) vom Platz musste, kamen die großen Auftritte von Jakob Meierhofer. Der GAK-Schlussmann hielt einen Elfer von Omerovic (21.), verhinderte mit Reflex Favalis Ausgleich (25.) und machte mit Fußabwehr ein Solo von Katnik (50.) zunichte. Sangare sorgte mit einem Schuss vom Sechzehner für das 2:0 (68.), dann wurde gemauert.

Kapfenberg lag gegen die Young Violets früh in Rückstand. Doch die Falken packten ihr Kämpferherz aus. Und wurden belohnt - mit einem Traumtor! Sturm-Leihgabe Shabanhaxhaj marschierte fast übers ganze Feld und drosch die Kugel zum 1:1 ins Eck (23.).

Nicht genug! Nach Grgic-Corner und einem Goalie-Patzer sagte Pichorner Danke - 2:1 (29.)! Nach der Pause (Jungspund Heindl feierte sein Zweitliga-Debüt) machte Shabanhaxhaj mit dem 3:1, das er selbst eingeleitet hat, den Deckel drauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele