30.10.2021 16:58 |

GAK und Kapfenberg

2. Liga: Steirer-Duo jubelte in der Fremde

Kurz vor Halloween gab‘s für das Steirer-Duo in der Zweiten Liga am Samstag nichts Saures. Nach dem 4:2-Heimsieg der Lafnitzer gegen Rapid II fuhren auch die Kapfenberger gegen die Amateure der Austria ein 3:1 ein. Vollendet hat das gelungene Zweitliga-Wochenende das 2:1 des GAK. 

Beflügelt von einem offenen Brief der Fans fuhr der GAK-Fahrstuhl in Dornbirn nach den Flops gegen St. Pölten und Liefering wieder nach oben.

Marco Gantschnig sorgte mit dem 1:0 (5.) für einen Maßstart - es war das sechste Saisontor des Innenverteidigers. Die Maßflanke auf seinen Kopf kam von Gerald Nutz, der nach zehn Spielen Pause diesmal sein Comeback nach Verletzung feierte.

Nachdem Palla mit blutüberströmtem Auge (17.) vom Platz musste, kamen die großen Auftritte von Jakob Meierhofer. Der GAK-Schlussmann hielt einen Elfer von Omerovic (21.), verhinderte mit Reflex Favalis Ausgleich (25.) und machte mit Fußabwehr ein Solo von Katnik (50.) zunichte. Sangare sorgte mit einem Schuss vom Sechzehner für das 2:0 (68.), dann wurde gemauert.

Kapfenberg lag gegen die Young Violets früh in Rückstand. Doch die Falken packten ihr Kämpferherz aus. Und wurden belohnt - mit einem Traumtor! Sturm-Leihgabe Shabanhaxhaj marschierte fast übers ganze Feld und drosch die Kugel zum 1:1 ins Eck (23.).

Nicht genug! Nach Grgic-Corner und einem Goalie-Patzer sagte Pichorner Danke - 2:1 (29.)! Nach der Pause (Jungspund Heindl feierte sein Zweitliga-Debüt) machte Shabanhaxhaj mit dem 3:1, das er selbst eingeleitet hat, den Deckel drauf.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 8°
bedeckt
1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)