Ungeliebtes Stadion

Hartberg will nach 3851 Tagen endlich jubeln

Steiermark
30.10.2021 12:30

Lang, lang ist‘s her. Der letzte Sieg der Hartberger Fußballer auswärts in Altach passierte in der „Steinzeit“. Umso mehr jagt die Elf von Coach Kurt Russ im Ländle am Samstag den Dreier. Personell gibt‘s aber Probleme.

Christian Ilzer war Co-Trainer von Bruno Friesenbichler - auf der anderen Seite coachte Adi Hütter die Altacher! Man schrieb den 15. April 2011. Und Adilovic ließ Hartberg glücklich in der Nachspielzeit mit seinem Tor 2:1 gewinnen. Ein Meilenstein. Weil’s die einzige Erfolgsmeldung der Oststeirer in Altach in zehn Zweitliga-Partien war, im Oberhaus konnte man in der ungeliebten Cashpoint-Arena nie „abcashen“ und drei Punkte einsacken.

3851 Tage nach dem „glorreichen“ 15. April 2011 will die Elf von Kurt Russ der unsäglichen Sieglos-Serie den Garaus machen. „Wir haben ohnehin noch eine Rechnung offen mit den Altachern“, denkt der Coach an das 1:2 im ersten Liga-Heimspiel heuer zurück, als man als klar bessere Elf den Kürzeren zog.

Sonnleitner mit Ausfalls-Premiere
Nach dem Schock rund um Spielmacher Donis Avdijaj (Außenbandriss im Knöchel) gesellten sich beim TSV aber auch Sorgen in der Defensive hinzu: Abwehrchef Mario Sonnleitner, der in der Liga noch keine Sekunde verpasst hatte, musste erkrankt abwinken, blieb daheim. Dafür hat sich Kreativspieler Noël Niemann fit gemeldet.

An vorderster Front fällt bei den Hartbergern immer der Name Dario Tadic. Der Torjäger traf bislang fünfmal gegen Altach. Das ist um ein Tor mehr, als die aktuellen Altacher Kaderspieler zusammen gegen die Oststeirer erzielten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele