28.10.2021 14:55 |

Nur einmal trainiert

„Er hat einen wirklich guten Job gemacht“

Die Dornbirn Lions feierten ihren zweiten Heimsieg in der Zweiten Basketball Bundesliga, mit 90:67 (44:38) gewannen sie gegen das Future Team Steiermark. Die Löwen wurden von Minute zu Minute sicherer und effizienter, der Sieg war verdient. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Die zweite Hälfte war gut“, meint Coach John Tsirogiannis, „bis wir unseren neuen Spieler besser integriert haben, war es aber ein wenig chaotisch.“

Denn Neuzugang Tim Troussel kam erst am Sonntag in Dornbirn an. Eine Trainingseinheit hat er am Montag mit seinem neuen Team absolviert - am Dienstag gegen die Steirer spielte er dann schon 25 Minuten. Dabei erzielte er vier Punkte und holte vier Rebounds. „Ich habe gelernt, mit neuen Spielern geduldig zu sein - es ist am Anfang nicht leicht, gut hineinzufinden“, sagt der griechische Trainer, „darum sind mir seine Zahlen auch nicht wichtig. Er hat einen wirklich guten Job gemacht, weil er für die Mannschaft gespielt hat.“

Bereits am Samstag sind die Lions wieder im Einsatz: bei den Wörthersee Piraten in Kärnten (18). Die Mission ist klar für Coach Tsirogiannis: „Um wirklich konstant zu werden, müssen wir auch auswärts Spiele gewinnen.“

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
2° / 3°
bedeckt
-2° / 4°
stark bewölkt
2° / 7°
bedeckt
-2° / 5°
stark bewölkt