28.10.2021 13:55 |

Knochenmarködem

Wieder eine Pause für Altach-Oldie Philipp Netzer

Wieder Pech für Pipo! Ein Schlag gegen den Fuß hat für den 36-Jährigen Folgen! Im Mittelfußknochen wurde eine gröbere Blessur festgestellt.

Netzer fühlte sich zuletzt körperlich fit wie noch selten zuvor, wurde aber in den Partien vor dem 1:1 gegen Salzburg nicht berücksichtigt. Das Comeback gegen den Meister verlief glanzvoll, Netzer war der beste Spieler auf dem Platz und fand sich im „Krone-Team der Runde“ wieder. In Linz war Netzer drauf und dran, wieder die zentrale Rolle in der Defensive spielen. Nach einer halben Stunde beendete ein - unabsichtlicher - Schlag von Alexander Schmidt gegen Netzers linken Fuß das Comeback des Kapitäns.

Nun ist es gewiss. Der Lochauer muss erneut länger pausieren. Die MRI-Untersuchung ergab ein Knochenödem im Mittelfuß. Eine Bänderverletzung konnte ausgeschlossen werden. Der 36-Jährige wird somit drei bis vier Wochen, also bis nach der nächsten Länderspielpause Mitte November, fehlen.

Besonders bitter für das Samstags-Duell mit Hartberg: Neben Netzer fällt auch Berkay Dabanli wegen Gelbsperre aus - Canadi muss sein Abwehrzentrum neu formieren.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 4°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-0° / 5°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)