27.10.2021 06:56 |

Einsatz in Tirol

Flammen am Zirler Berg: Auto komplett ausgebrannt

Spektakulärer Feuerwehreinsatz am späten Dienstagnachmittag in Tirol: Am Zirler Berg (Bezirk Innsbruck-Land) fing der Wagen eines Deutschen Feuer und stand binnen kürzester Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 16.30 Uhr fuhr der 41-jährige Deutsche aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen auf der Seefelder Straße am Zirler Berg bergwärts, als der Pkw im Bereich des Motorraums plötzlich zu brennen begann. „Der Lenker hielt sofort an und konnte noch rechtzeitig den Wagen verlassen“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Als die alarmierte Feuerwehr vor Ort eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Florianis kämpften gegen die gewaltigen Flammen an, konnten die Situation rasch unter Kontrolle bringen und das Feuer schließlich erfolgreich bekämpfen.

Zirler Berg für Verkehr gesperrt
Das Auto brannte komplett aus - verletzt wurde glücklicherweise niemand. „Die Seefelder Straße musste für die Dauer des Löscheinsatzes komplett gesperrt werden und danach kam es bis 18.20 Uhr zu wechselseitigen Anhaltungen“, so die Polizei.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Zirl mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Rettung mit vier Einsatzkräften und die Polizei.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-3° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)