Hilfe bei Terminen

Ab zum dritten Stich: Impfrechner in NÖ gestartet

Niederösterreich
25.10.2021 08:00
Mit voller Wucht rollt die Herbstwelle derzeit durch das Land. Alleine am Sonntag wurden 870 neue Corona-Fälle bekannt – mehr, als in jedem andern Bundesland. Nur die Impfung kann die drohende Überlastung der Spitäler verhindern. Ein Impfabstandsrechner soll jetzt die Informationslücken bei den Auffrischungen füllen.

Mehr als 45.000 Landsleute haben sie sich bereits geholt, weit mehr als eine Million werden sie sich wohl noch holen – die Auffrischungsimpfung. Wieder einmal herrschte diesbezüglich aber auch großer Wirbel um den kleinen Stich. „Ich habe keine Ahnung, wann ich mir die dritte Impfung holen kann“, wandten sich viele Leser verzweifelt an die „Krone“.

Zitat Icon

Je mehr Impfungen, desto weniger schwere Verläufe. Gelten muss auch: Wer geimpft ist, darf nicht der Dumme sein!

Landesvize Stephan Pernkopf (ÖVP)

SMS zur Erinnerung
Klarheit schaffen soll ein Impfabstandsrechner, der den idealen Zeitpunkt für den dritten Stich berechnen und anzeigen kann. Seit Samstag ist dieser im Internet verfügbar. „Man braucht dafür keine gesonderte Einladung, Freischaltung oder Ähnliches“, betont man im Sanitätsstab. Trotzdem werden ab dem Nationalfeiertag zusätzlich dazu auch SMS-Nachrichten und E-Mails an Impf-Berechtigte gesandt, die als Erinnerung dienen sollen. „Was wir verhindern wollen, sind weitere Lockdowns und überfüllte Intensivstationen“, unterstreicht der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele