Hilfe bei Terminen

Ab zum dritten Stich: Impfrechner in NÖ gestartet

Mit voller Wucht rollt die Herbstwelle derzeit durch das Land. Alleine am Sonntag wurden 870 neue Corona-Fälle bekannt – mehr, als in jedem andern Bundesland. Nur die Impfung kann die drohende Überlastung der Spitäler verhindern. Ein Impfabstandsrechner soll jetzt die Informationslücken bei den Auffrischungen füllen.

Mehr als 45.000 Landsleute haben sie sich bereits geholt, weit mehr als eine Million werden sie sich wohl noch holen – die Auffrischungsimpfung. Wieder einmal herrschte diesbezüglich aber auch großer Wirbel um den kleinen Stich. „Ich habe keine Ahnung, wann ich mir die dritte Impfung holen kann“, wandten sich viele Leser verzweifelt an die „Krone“.

Zitat Icon

Je mehr Impfungen, desto weniger schwere Verläufe. Gelten muss auch: Wer geimpft ist, darf nicht der Dumme sein!

Landesvize Stephan Pernkopf (ÖVP)

SMS zur Erinnerung
Klarheit schaffen soll ein Impfabstandsrechner, der den idealen Zeitpunkt für den dritten Stich berechnen und anzeigen kann. Seit Samstag ist dieser im Internet verfügbar. „Man braucht dafür keine gesonderte Einladung, Freischaltung oder Ähnliches“, betont man im Sanitätsstab. Trotzdem werden ab dem Nationalfeiertag zusätzlich dazu auch SMS-Nachrichten und E-Mails an Impf-Berechtigte gesandt, die als Erinnerung dienen sollen. „Was wir verhindern wollen, sind weitere Lockdowns und überfüllte Intensivstationen“, unterstreicht der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 6°
leichter Regen
3° / 6°
leichter Regen
6° / 7°
leichter Regen
5° / 6°
leichter Regen
4° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)