Spur der Verwüstung

Silvester-Krawalle: Haftstrafen für 3 junge Männer

Da war Schluss mit lustig - als drei junge Männer einen ausgelassenen Silvesterabend mit Vandalismus verwechselt hatten. Ja, mehr noch: Ein Böllerwurf der Kategorie F3 Richtung Polizei brachte eine Anklage wegen vorsätzlicher Gefährdung durch Sprengmittel!

Für diese speziellen Böller braucht man einen Pyrotechnik-Ausweis. Den hatten die drei natürlich nicht. Und man schüttelt den Kopf - kommt das Trio im Alter zwischen 19 und 22 Jahren doch aus einem Kriegsgebiet und hätte Silvester in Sicherheit vielleicht bei Kerzenschein verbringen sollen. Klüger wäre es gewesen - sie zogen nämlich eine Spur der Verwüstung am Wiener Reumannplatz: geborstene Glasscheiben, gesprengte Metallmistkübel, Einbruchsversuch bei einem Juwelier und mehr!

Die zwei Syrer und der Libanese hatten sich und ihre Blödheiten per Handy-Video gefilmt und online gestellt. „An ein Wunder“, so der Staatsanwalt, grenze es, dass niemand verletzt wurde.

„Enthemmt“ seien sie gewesen, sagten sie Richterin Alexandra Skrdla, man hätte ihnen was in die Getränke gemischt. Hatten sie anfangs geleugnet, die Böller mit der Riesensprengkraft Richtung Polizei geworfen zu haben, war nach den Videos alles klar.

Urteile: Der 19-Jährige muss zwei Jahre, der 21- und der 22-Jährige je drei Jahre hinter Gitter. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele