In nur 15 Stunden

Ein und dieselbe Wohnung brannte gleich zweimal

Vorarlberg
17.10.2021 13:45

Die Dornbirner Feuerwehr konnte es kaum glauben, als sie am Sonntag zu einem Brandalarm gerufen wurde. Der Grund: Das Feuer war in jener Wohnung ausgebrochen, in der erst 15 Stunden davor eine Bratpfanne und ein brennendes Geschirrtuch zu löschen waren.

„Ein Unglück kommt selten alleine!“ - ein Sprichwort, das wohl auch für die Bewohner jener Dornbirner Wohnung gilt, in der am Samstagabend eine vergessene Pfanne und ein brennendes Geschirrtuch für starke Rauchbildung und einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt hatten.

Diesmal brannte die Couch
Denn gerade einmal 15 Stunden später war die Wohnung erneut Schauplatz eines Brandes. Dieses Mal fing eine Couchgarnitur neben der Küche Feuer. Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn musste erneut mit schwerem Atemschutz in die Wohnung eindringen, wo sie die Couch schnell löschen konnte.

Um nur möglichst geringe Wasserschäden anzurichten, wurde danach nur noch mit der sogenannten Kübelspritze gelöscht und das Möbelstück aus dem Fenster geworfen, um es im Freien komplett abzulöschen. Trotzdem ist die Wohnung aufgrund von starker Verrauchung und Verrußung vorerst nicht mehr bewohnbar.

Jene Frau, die in der Wohnung lebt und sich nach dem ersten Brand gemeinsam mit ihrem Kleinkind medizinisch betreuen ließ, hatte die Wohnung kurz vor Brandausbruch verlassen und war während des Brandes nicht telefonisch erreichbar.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele