Volleyball-Verein

Hilfeschrei trotz eines überraschenden Booms

Salzburg
15.10.2021 17:00

Die PSVBG Salzburg platzt aus allen Nähten und hat den höchsten Zulauf seit Jahren. Nun sucht der erfolgreichste Klub des Bundeslandes nach Sponsoren und einer Halle.

Eigentlich sollten wir froh sein, dass so viele Kinder bei uns Volleyball spielen möchten, aber normalerweise müssten wir einen Aufnahmestopp machen.“ Worte, die man aus dem heutigen Vereinswesen eigentlich nicht mehr kennt, da die meisten Klubs um ihre Mitglieder kämpfen müssen. Nicht so die PSVBG Salzburg. Obmann Uli Sernow weiß nicht mehr, wohin mit den ganzen Kindern. Über 70 Neuanmeldungen gab es im Sommer, Volleyball boomt in Salzburg.

Das Problem? Es fehlt der Platz. „Wir erhalten zu wenig Hallenzeiten, trainieren teilweise mit mehr als 30 Kindern auf nur einem Hallendrittel“, berichtet Carsten Seith, Jugend- und Herrencoach im Verein. Ein normales Training zu absolvieren ist unmöglich, Jugendliche auf Bundesliga-Niveau zu bringen eine schier unlösbare Aufgabe.

Auch Geld ist knapp, das Equipment teuer. Mit „Fire & Ice“ holten die Salzburger zwar einen neuen Sponsor an Bord, doch es braucht noch mehr finanzielle Unterstützung. „Wir wären wirklich um jede Hilfe froh“, betont Sernow, der von einer eigenen Halle für seinen Klub träumt.

Schwerer Brocken
Sportlich wartet auf das Damenbundesligateam in Rif mit Vizemeister Graz heute (20.30) eine harte Aufgabe. Nur zwei Tage später gastiert Innsbruck zum Cupduell in Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele