Mit Pkws kollidiert

Zwei Biker binnen zwei Stunden im Waldviertel verletzt

Sonniges Wetter und warme Temperaturen laden derzeit zu einer Spritztour auf einem Zweirad ein. So auch am Freitag, wobei dann am Nachmittag binnen zwei Stunden im Waldviertel zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden sind. In beiden Fällen stießen die Lenker gegen Pkws, sie wurden mit Notarztwagen bzw. - hubschrauber ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer hatte zwischen Heidenreichstein und Göpfritz an der Wild (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) auf einen Pkw und ein Mopedauto aufgeschlossen, aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. In der Folge dürfte er versucht haben, rechts zwischen der Leitplanke und den Fahrzeugen durchzufahren, wobei er beide streifte und zu Sturz kam.

44-Jähriger prallte gegen Anhänger
Bei Langau (Bezirk Horn) krachte ein 44-jähriger Motorradfahrer gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Pkw, dessen Lenker (61) vor dem Biker nach links in einen Waldweg abgebogen war. Der 44-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Der Autofahrer und sein Sohn blieben unverletzt.

 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkig
-2° / 10°
wolkenlos
-1° / 9°
stark bewölkt
-2° / 9°
wolkig
-4° / 8°
wolkig