Admiras Klublegende

Baumeister: „Ohne Querulanten ist endlich Ruhe“

Niederösterreich
12.10.2021 11:30

Brisanz im Regionalliga-Nachtrag Admira Juniors gegen Marchfeld am Dienstag. Zum ersten Mal nach dem Rauswurf im Vorjahr kehrt Klublegende Ernst Baumeister in offizieller Funktion in die Südstadt zurück ...

Wie einst als Sportdirektor der Admira wird er wieder auf der Tribüne stehen, Zigarette im Anschlag, gut für die Nerven. Ernst Baumeister als analytischer Beobachter . . .

„Kontakt nie gerissen“
Erstmals seit seinem von Felix Magath initiierten Rauswurf im August des Vorjahres kehrt die Klublegende heute in offizieller Funktion als Sportchef von Marchfeld im Ostliga-Nachtrag gegen die Juniors in die Südstadt zurück. Der Verein ließ ihn nie los, dafür sorgten nicht nur die regelmäßigen Besuche im Büro von Geschäftsführer Thomas Drabek. Gedankenaustausch bei gutem Kaffee. „Der Kontakt riss eigentlich nie ab“, schildert der 64-Jährige.

Der Ist-Zustand des Bundesligisten gefällt Baumeister. „Andi Herzog hat für Aufbruchsstimmung gesorgt.“ Baumeister wollte den Rekord-Teamspieler bereits im Sommer 2020 holen, aber Magath hatte an Zvonimir Soldo festgehalten – Baumeisters Anfang vom Ende. „Doch die Querulanten sind weg, und ohne sie ist endlich Ruhe bei der Admira. Ich traue der Truppe zu, dass sie in die Meisterrunde kommt.“

Mit Marchfeld will er zwei Etagen tiefer in die Top 5. Dafür ist ein Sieg gegen die Juniors fast Pflicht. Auswärts in seinem Stadion . . .

Hannes Steiner
Hannes Steiner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele