12.10.2021 09:35 |

Führerschein futsch

Unfall entlarvt betrunkenen Lkw-Fahrer in Tirol

Betrunken am Steuer, noch dazu an jenem eines Lkw - und das um 7.45 Uhr in der Früh: Im Tiroler Unterland bekam es die Polizei am Montag mit einem solchen Fall zu tun. Der Lenker, ein 50-jähriger Bulgare, war zuvor in einen Unfall verwickelt.

Eine Polizeistreife wurde zu einem Unfall mit Sachschaden im Gewerbepark in Wörgl (Bezirk Kufstein) mit zwei beteiligten Sattelkraftfahrzeugen angefordert. „Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei einem der Beteiligten, einem 50-jährigen Bulgaren, deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung feststellen“, heißt es im Bericht der Exekutive.

Führerschein abgenommen
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief daraufhin tatsächlich positiv. Dem 50-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Außerdem wurde er angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
wolkig
3° / 13°
einzelne Regenschauer
4° / 14°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)