06.10.2021 11:40 |

Derby ist ausverkauft

6:0! Sportclub schießt sich fürs Derby warm

Zehn Tage vor dem Ostliga-Heimderby gegen die Vienna vermeldete der Wiener Sport-Club gestern: Ausverkauft! „Ja, so gut wie - es gibt nur noch wenige Restkarten“, bestätigt Vize-Boss David Krapf-Günther. Sportlich läuft es für die Weinstabl-Elf auch toll. Am letzten Wochenende konnte man den FC Mauerwerk mit 6:0 besiegen. Die Highlights sind im Video zu sehen. Am Freitag müssen die Dornbacher zum Spitzenspiel nach Neusiedl/See.

Sportlich könnte es für den Wiener Sport-Club in der 3. Liga derzeit nicht besser laufen. In der letzten Runde schickte man Mauerwerk mit einer 6:0-Packung wieder auf die Heimreise. Nach zehn Spielen liegt man mit 19 Zählern an der dritten Stelle - nur zwei Punkte hinter Leader Vienna und Stripfing.
Am Freitag wartet auf de Dornbacher jetzt das nächste Spitzenspiel. Da müssen Csandl & Co. den schweren Gang nach Neusiedl/See antreten. Obwohl man in den letzten vier Duellen gegen die Burgenländern vier Siege einfahren konnte, wartet ein Hexenkessel in der Seestadt auf die Dornbacher.

Vorfreude aufs Derby gegen Vienna
Am 15. Oktober steigt aber das wohl “wichtigste“ Spiel der Hinrunde für den WSC. Da ist nämlich die Vienna zu Gast in Dornbach. „Wir werden knapp 6500 Fans reinlassen. Innerhalb von wenigen Tagen waren 4000 Tickets weg. Das ist für die dritte Liga sensationell.“ Voller Vorfreude auf den Kracher ist auch Chefcoach Robert Weinstabl. Der 38-Jährige hat seit gestern die UEFA-Pro-Lizenz. „Als ich mit 24 meine Trainerkarriere begann, war es ein Traum in weiter Ferne. Nun wurde der Traum zur Realität.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)