04.10.2021 18:00 |

Verein Asante

Spendenaufruf: Der kleine Prosper braucht Hilfe

Franz und Hermine Ferrari aus Nassereith, die sich seit 30 Jahren um die Ärmsten der Armen in Kenia (Afrika) kümmern, sind wieder einmal auf der Suche nach Spendern. „Der kleine Prosper ist ohne Anus auf die Welt gekommen und muss dringend operiert werden“, so die Ferraris.

Der Eineinhalbjährige war ohne Anus zur Welt gekommen und wurde im örtlichen Spital der Stadt Kilifi im Südosten von Kenia notdürftig mit einem künstlichen Ausgang an der Bauchwand versehen. Nach zwei Operationen wurde der kleine Prosper aus dem Spital entlassen. Zuhause bei seiner Familie verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand des Kindes rapide.

„Sind dringend auf Spenden angewiesen“
Prospers mittellose Eltern, die versuchen, ihre Kinder mit dem geringen Erlös aus verschiedenen Gelegenheitsarbeiten zu ernähren, wandten sich Hilfe suchend an die Asante. „Wir haben keine Sekunde gezögert und dem kleinen Prosper geholfen – wie schon vielen Kindern. Das alles ist sehr kostenintensiv, daher sind wir dringend auf Spenden angewiesen“, sagt Ferrari.

Spenden erbeten an: Sparkasse Imst | IBAN: AT87 2050 2000 0194 5955 | BIC: SPIMAT21XXX
RLB Tirol AG | IBAN: AT24 3600 0000 0614 0800 | BIC: RZTIAT22. KW: Prosper
Weitere Infos bei Franz Ferrari unter 0664/2207040 oder www.asante.at oder info@asante.at

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 14°
wolkig
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig
1° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)