Flucht durch Fenster

Brand in Messie-Wohnung: Pensionistin verletzt

Steiermark
24.09.2021 09:27

Eine Wohnung in Graz-Straßgang geriet am Donnerstagabend in Brand. Die Bewohnerin (69) wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer brach gegen 20 Uhr in der ebenerdig gelegenen Wohnung in der Martinhofstraße aus. Die 69-jährige Bewohnerin versuchte noch erfolglos, den Brand mit Wasser und Decken zu löschen. Zwei Nachbarn bemerkten das Feuer und verständigten die Einsatzkräfte. Einer der Nachbarn kletterte durch das Küchenfenster und konnte die Frau ins Freie ziehen.

Brand breitete sich schnell aus
Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz am Einsatzort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Wohnung im Parterre. Der Brand hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits über das darüber liegende Geschoss bis in den Dachstuhl des Objektes ausgebreitet. Die Feuerwehr begann sofort mit der Bekämpfung der Flammen.

Messie-Wohnung erschwerte Löscharbeiten
Bereits beim Eindringen in die Brandwohnung wurde festgestellt, dass es sich augenscheinlich um eine Messie-Wohnung handelte. Die zahlreichen Gegenstände erschwerten den Helfern das Vordringen in die Räumlichkeiten, zudem begünstigten die brennbaren Materialien eine rasante Brandausbreitung. Auslöser des Feuers dürfte wohl eine Kerze gewesen sein.

Die 69-jährige Frau wurde bei dem Brand verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele