24.09.2021 09:27 |

Flucht durch Fenster

Brand in Messie-Wohnung: Pensionistin verletzt

Eine Wohnung in Graz-Straßgang geriet am Donnerstagabend in Brand. Die Bewohnerin (69) wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer brach gegen 20 Uhr in der ebenerdig gelegenen Wohnung in der Martinhofstraße aus. Die 69-jährige Bewohnerin versuchte noch erfolglos, den Brand mit Wasser und Decken zu löschen. Zwei Nachbarn bemerkten das Feuer und verständigten die Einsatzkräfte. Einer der Nachbarn kletterte durch das Küchenfenster und konnte die Frau ins Freie ziehen.

Brand breitete sich schnell aus
Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz am Einsatzort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Wohnung im Parterre. Der Brand hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits über das darüber liegende Geschoss bis in den Dachstuhl des Objektes ausgebreitet. Die Feuerwehr begann sofort mit der Bekämpfung der Flammen.

Messie-Wohnung erschwerte Löscharbeiten
Bereits beim Eindringen in die Brandwohnung wurde festgestellt, dass es sich augenscheinlich um eine Messie-Wohnung handelte. Die zahlreichen Gegenstände erschwerten den Helfern das Vordringen in die Räumlichkeiten, zudem begünstigten die brennbaren Materialien eine rasante Brandausbreitung. Auslöser des Feuers dürfte wohl eine Kerze gewesen sein.

Die 69-jährige Frau wurde bei dem Brand verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)