23.09.2021 21:10 |

14 Kinder gestochen

Gleisdorf: Wespenschwarm attackierte Schulklasse

Ein Schulausflug endete für Schulkinder in Nitscha (Gemeinde Gleisdorf) mit Schrecken und Wespenstichen: Als die Kinder, alle um die zehn Jahre alt, in einem Waldstück unterwegs waren, wurden sie plötzlich von einem Schwarm Erdwespen attackiert. 14 Kinder wurden gestochen. 

Dass ein Kind bei einem Ausflug von einer Wespe gestochen wird, ist nichts Ungewöhnliches. Dass aber eine ganze Schulklasse von einem Schwarm Wespen attackiert wird, erlebt man hierzulande nicht alle Tage. 

Am Donnerstagvormittag waren die Kinder, alle um die zehn Jahre alt, in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Gleisdorf (Bezirk Weiz) unterwegs. Dabei wurden sie plötzlich von einem Schwarm Erdwespen attackiert, woraufhin die erschrockenen Lehrer die Rettung verständigten.

14 Kinder wurden gestochen, drei Rettungsfahrzeuge und ein Arzt waren im Einsatz. Die Rettungskräfte konnten die Verletzungen soweit versorgen, dass keines der Kinder in ein Spital gebracht werden musste. Die Kinder wurden zur Schule zurückgebracht und von den Eltern abgeholt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)