Schwer verletzt

Frau von tonnenschwerem Elektroschlepper überrollt

Kärnten
22.09.2021 21:35

Von einem tonnenschweren Elektroschlepper überrollt wurde Mittwochnachmittag eine 31-jährige Nikolsdorferin in einer Werkstatt ihres Heimatortes in Osttirol. Die Frau hatte ihrem 41-jährigen Bekannten bei Reparaturarbeiten geholfen, als aus noch unbekannter Ursache das Armaturenbrett auf das Gaspedal fiel und das Fahrzeug nach vorne rollte. Die Frau musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C 7 ins LKH Villach geflogen werden.

Die Frau hatte unmittelbar vor dem Elektroschlepper gesessen, um einen Aufkleber von der Front des Fahrzeuges zu entfernen. Gegen 16.30 Uhr geschah dann das Unglück. Aus bislang unbekannter Ursache fiel das Armaturenbrett auf das Gaspedal des Elektroschleppers und das Fahrzeug setzte sich unkontrolliert nach vorne in Bewegung. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom zwei Tonnen schweren Fahrzeug im Bereich der beiden Unterschenkel überrollt.

Der Bekannte der Frau betätigte sofort den „Not-Aus“-Taster des Elektroschleppers und setzte einen Notruf ab. Die Verletzte wurde an der Unfallstelle erstversorgt und mittels Notarzthubschrauber C7 in das Krankenhaus nach Villach gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck übermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele