Brand in Stumm

Bei Malerarbeiten entzündeten sich Dämpfe

Tirol
21.09.2021 17:55

Ungewöhnliches Brandereignis im Zillertal: Bei Malerarbeiten kam es durch Dämpfe zu einem Brand, der Schaden ist beträchtlich.

Ein 76-jähriger Einheimischer war am Dienstagvormittag mit Malerarbeiten in einem neu renovierten Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Stumm beschäftigt. Als der Mann nach einer Mittagspause wieder zurück ins Schlafzimmer gehen wollte, nahm er aus dem Raum bereits ein Knistern sowie Dämpfe wahr. Er öffnete die Türe, wodurch sich die Dämpfe entzündet haben dürften und das Zimmer sofort voller Rauch war.

Löschversuche mit Gartenschlauch
Der 76-Jährige versuchte zwar noch von außen mit einem Gartenschlauch zu löschen, dies misslang jedoch. Den verständigten Feuerwehren Stumm und Kaltenbach gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Der Einheimische wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus Schwaz gebracht, am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Erhebungen zur genauen Brandursache stehen noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele