Crash auf Autobahn A12

Mann (28) mit Auto gegen Tunnelwand geschleudert

Tirol
18.09.2021 15:00

Spektakulärer Crash auf der Inntalautobahn A12 bei Schönwies im Tiroler Bezirk Landeck am Samstagmorgen! Ein Slowake (28) verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen das westliche Portal eines Tunnels. Das Fahrzeug wurde mehrmals gegen die Wand geschleudert. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Ereignet hat sich der Unfall um 7.00 Uhr. Laut Polizei „fuhr der 28-Jährige mit seinem Pkw auf der A12 im Gemeindegebiet Schönwies in westliche Richtung. Unmittelbar vor dem westlichen Tunnelportal ,Fallender Bach‘ verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte mit der vor dem Tunnelportal montierten ,Jersey Wand‘“.

Gegen Tunnelwand geschleudert
Durch den Anprallwinkel hob das Fahrzeug ab, wurde in den Tunnel geschleudert, prallte dabei mehrmals gegen die Tunnelwand und kam schließlich auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Slowake wurde verletzt und durch die Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Das Auto wurde schwer beschädigt.

Aufgrund der Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten und Bergung des Fahrzeugwracks war die A12 in diesem Bereich knapp eineinhalb Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde über die B171 umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele