Hoher Schade

Großbrand: Garage und Wohnhaus schwer beschädigt

Kärnten
16.09.2021 21:35

Zu einem Wohnhausbrand mussten am Donnerstagabend mehrere Feuerwehren ausrücken. Das Gebäude sowie die Garage wurden schwer beschädigt. 

„Die Garage und das Caport eines Wohnhauses in Maria Saal hatten aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen“, schildert Einsatzleiter Gerald Kerschbaumer von der FF Maria Saal. Noch während der Anfahrt kam die nächste Hiobsbotschaft: „Das Feuer hatte auch auf die Wohnhaushälfte übergegriffen“. Sofort wurden weitere umliegende Wehren nachalarmiert.

Brandermittlungen laufen 
Die Eigentümer - die zum Zeitpunkt des Brandes zu Hause waren - blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Ermittlungen laufen. 

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren: 

  • Timenitz
  • Maria Saal 
  • St. Georgen am Sandhof 
  • Ottmanach 
  • St. Thomas am Zeiselsberg 
  • St. Michael/Zollfeld
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele