13.09.2021 10:00 |

Regionalliga Mitte

Deutschlandsberg: Der „verrückte“ Tabellenführer

Sechs Siege in acht Spielen - Deutschlandsberg ist eine Kraft, mit der in der Regionalliga sicher zu rechnen ist. Unter Coach Christoph „Ladi“ Meier rennt das gelbe „DSC-Werkl“. Daher klarerweise auch die Frage: Man ist im Spitzenfeld, will man da nicht mehr?

„Der Verein fühlt sich in der dritten Liga daheim. Zuletzt waren 500 Leute gegen Treibach im Stadion, gegen Sturm waren’s 850 - das will man, da fühlt man sich wohl“, so der Cheftrainer, der seit 2019 den DSC anführt. Meier, früher in Sturms Nachwuchs mit Größen wie Jürgen Säumel Ronny Gercaliu oder Ekrem Dag bei den Amateuren aktiv, wurde als Spieler von einem Knorpelschaden gebremst - als Trainer ging der Weg in den letzten Jahren aber nach oben. Mit Gleisdorf gelang dem Grazer der Aufstieg in die Oberliga, mit Ilz in die Landesliga.

Beim DSC baut Meier auf „echte Typen“ in seinem Kader. „Ein Gregor Grubisic ist Fußball-verrückt. Wie auch unser Bollwerk Levin Oparenovic, der nach den Spielen noch fröhlich zum Schichtbetrieb in die Arbeit fährt, nächsten Tag in der Früh trainiert und dann zu uns zum Training kommt - ein echter Hundert-Prozent-Typ!“ Die wird’s jetzt brauchen: Als nächstes warten die Spitzenklubs Gleichenberg und Hertha Wels.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol