Regionalliga Mitte

Deutschlandsberg: Der „verrückte“ Tabellenführer

Fußball Dritte Liga
13.09.2021 10:00

Sechs Siege in acht Spielen - Deutschlandsberg ist eine Kraft, mit der in der Regionalliga sicher zu rechnen ist. Unter Coach Christoph „Ladi“ Meier rennt das gelbe „DSC-Werkl“. Daher klarerweise auch die Frage: Man ist im Spitzenfeld, will man da nicht mehr?

„Der Verein fühlt sich in der dritten Liga daheim. Zuletzt waren 500 Leute gegen Treibach im Stadion, gegen Sturm waren’s 850 - das will man, da fühlt man sich wohl“, so der Cheftrainer, der seit 2019 den DSC anführt. Meier, früher in Sturms Nachwuchs mit Größen wie Jürgen Säumel Ronny Gercaliu oder Ekrem Dag bei den Amateuren aktiv, wurde als Spieler von einem Knorpelschaden gebremst - als Trainer ging der Weg in den letzten Jahren aber nach oben. Mit Gleisdorf gelang dem Grazer der Aufstieg in die Oberliga, mit Ilz in die Landesliga.

Beim DSC baut Meier auf „echte Typen“ in seinem Kader. „Ein Gregor Grubisic ist Fußball-verrückt. Wie auch unser Bollwerk Levin Oparenovic, der nach den Spielen noch fröhlich zum Schichtbetrieb in die Arbeit fährt, nächsten Tag in der Früh trainiert und dann zu uns zum Training kommt - ein echter Hundert-Prozent-Typ!“ Die wird’s jetzt brauchen: Als nächstes warten die Spitzenklubs Gleichenberg und Hertha Wels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele