49-Jähriger erfasst

Unfall auf Brennerstraße: Auto überrollte Rennrad

Tirol
12.09.2021 21:21

Das hätte angesichts der Bilder vom Unfallort wohl noch schlimmer enden können: Auf der Brennerstraße in Tirol erfasste am Sonntag ein Pkw das Rennrad eines 49-Jährigen. Er stürzte und wurde verletzt.

Der Einheimische (49) war Teil einer Fahrradtrainingsgruppe. Er überholte kurz vor 15 Uhr auf der B182 im Gemeindegebiet von Schönberg auf der leicht abschüssigen Fahrbahn einen Pkw, der von einem 79-jährigen Italiener gelenkt wurde. Nach erstem Erhebungsstand ordnete sich der Radfahrer zu früh vor dem Auto wieder ein, sodass das Hinterrad des Rennrades vom Fahrzeug erfasst wurde und der Radfahrer zu Sturz kam.

Rad geriet unter Pkw
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck überstellt. Das Rennrad wurde vom Pkw überrollt und total beschädigt. Die B182 musste in diesem Straßenabschnitt bis 15.45 Uhr total gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele