1,52 Promille intus

Betrunkener Jugendlicher (16) mit Auto verunglückt

In Bad Großpertholz (Niederösterreich) ist ein alkoholisierter 16-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter verunglückt. Der Jugendliche hatte den Wagen unbefugt in Betrieb genommen. Ein Alkotest ergab 1,52 Promille.

Schauplatz des Unfalls am Freitag in der Früh war die B 41 in der Waldviertler Marktgemeinde, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der von dem Teenager gelenkte Pkw blieb letztlich im Straßengraben hängen. Ein Zeuge alarmierte die Einsatzkräfte und barg den Wagen mit einem Traktor. Der Jugendliche wurde verletzt ins Landesklinikum Gmünd gebracht.

Ebenfalls alkoholisiert war ein im Bezirk Zwettl wohnhafter 42-jähriger ukrainischer Staatsbürger am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Schremser Straße nahe Gmünd. Der Mann hatte laut Polizei 1,08 Promille. Er war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Das Auto dürfte er ebenfalls unbefugt in Betrieb genommen haben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt